Loading...
Coaching 2017-05-12T14:46:27+00:00

COACHING

Ernährungscoaching als Schlüssel für deine High-Performance, dein Higher Self und dein Wohlbefinden

Der Schlüssel meiner Entwicklung, war es meinem Herzen zu folgen und meine Ernährung umzustellen. Daher schlägt mein Herz für dieses Thema ganz besonderes. Als ausgebildeter Ernährungscoach (IHK)  glaube ich, dass Essen das Geheimnis für deine langfristige Gesundheit, deine Leistung und dein Wohlbefinden ist und ganz eng mit deinen Zielen einhergeht. Gleichzeitig kannst du damit einen wertvollen Beitrag für Ethik, Nachhaltigkeit und Umweltschutz auf unserer Welt leisten. Ich freue mich dich dabei zu unterstützen.

Ich halte wenig von allgemeinen Empfehlungen. In meinen Augen ist gesundes Essen für jeden etwas anders. Hierfür darfst du auf das vertrauen, was die dein Körper dir sagt. Das haben die meisten von uns allerdings verlernt.

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dir genau das wieder zu entdecken. In meinem Coaching nutze ich daher die jahrtausendealten Erkenntnisse des Ayurveda und verbinde sie mit den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Weißt du, welcher Energie-Typ du bist?

Mache jetzt den Test!

HIGH – Performance Coaching

Du bist ein Mensch der hohe Ziele hat? Du hast eine große Vision? Du gibst gerne 100%? Du befindest dich auf dem Weg in Richtung Erfolg?

Welche Rolle spielt Essen gesundes, nährstoffreiches Essen in deinem Alltag? Viele Menschen, die sich auf diesem Erfolgskurs befinden, vergessen ihren Körper mit wertvollen Nährstoffen zu versorgen. So ist eine High-Performence dauerhaft allerdings nicht möglich.

Stell dir deinen Körper als Sportwagen vor. Wenn dein Sportwagen dauerhaft hohe Leistungen erbringen soll, ist es unheimlich wichtig den Motor mit bestem Treibstoff zu betreiben. Hierbei geht es beim High-Performence Coaching:

  • Welcher Konstitionstyp bist du?
  • Welcher Treibstoff passt am besten zu deinem Motor, um dauerhaft 100% Energie für deine Ziele zu haben?
  • Wie setzt du High-Performence Food in deinem Alltag um?

Fell-Good Coaching

Wann hast du dich das letzte Mal so richtig wohl in deinem Körper gefühlt? Ein gutes Körpergefühl ist so wertvoll für eine hohe Lebensqualität. Erschreckend ist, dass du vielleicht nicht einmal merkst, dass es dir nicht gut geht. Oft wird dir erst bei einer Veränderung bewusst, wie schlecht deine Lebensqualität viele Jahre war.

Mein Ziel ist es dich mit dem Fell-Good Coaching auf deinem Weg zu einem besseren Körpergefühl zu unterstützen. Mittelpunkt des Coachings ist es, dein Körperbewusstsein wieder zu aktivieren, um zu erkennen, was dir gut tut und was dich schlecht fühlen lässt. Soviel sei verraten, es ist bei jedem etwas anderes.

Higher Self Coaching

Was hat dein Essen mit deiner spirituellen Entwicklung zu tun? Laut Ayurveda und Quantenphysik liegt der Zusammenhang in der Tatsache, dass alles Energie ist.

Welche Energie haben die Lebensmittel, die du täglich aufnimmst? Wie wirken sich deine Gedanken, dein Mind-Set auf deine Nahrungsaufnahme aus? Welche Rolle spielt die Atmosphäre und die Zubereitung? Um all diese Fragen, soll es beim Higher-Self Coaching gehen.

Für ein Leben im Higher Self, ist es Ziel möglichst viele sattvische Lebensmittel (Reinheit und Harmonie) aufzunehmen. Sie unterstützen dich dabei einen klaren, ruhigen Geist zu haben, im Augenblick zu sein und dich mit deinem Higher-Self zu verbinden. Kommst du morgens hingegen besonderes schwer aus dem Bett, bist gestresst und gereizt, kannst du davon ausgehen, dass du hingegen besonders viele tamasische (Trägheit, Dunkelheit) und rajasische (Bewegung, Energie) Lebensmittel zu dir nimmst.

Sichere dir jetzt den deinen Testzugang!

Melde Dich für unseren Newsletter an